Saisonende!

wir haben für dieses Jahr die Paddel-Saison offiziell beendet!

Wir freuen uns schon auf den Frühling 2019!

 

Bootsgruppe

Bootsgruppe der Naturfreunde Haßfurt

Die Bootsgruppe der Naturfreunde Haßfurt ist eine bunt gemischte

Gruppe jeden Alters und freut sich über Neulinge.

Treffpunkt ist am Bootshaus neben dem Meehäusle.

Ausrüstung wird gestellt. Schwimmkenntnisse sollten 

vorhanden sein.

Infos bei

Ralph Krauß 

Tel: 09521/ 598166

oder Hubert Müller 09521 / 2408

 

Ferienaktion Paddeln auf dem Main

als Teil des Ferienprogramms der Stadt Haßfurt veranstalte die Ortsgruppe der Naturfreunde Haßfurt eine Paddeltour auf dem Main. Nach kurzer Einweisung ging es bei herrlichem Wetter mit den Kanus bis nach Theres. Dazwischen durfte ein Stopp mit Brotzeit nicht fehlen. Kurz vor dem Ende der Etappe sorgte die Vorbeifahrt zweier großer Hotelschiffe noch einmal für einen besonderen Höhepunkt, der Dank der unserer erfahrenen Bootsführer zur einem lustigen Wellenritt wurde. Viel zu schnell war die Ausstiegsstelle erreicht und gerne wären die Mädels und Jungs die Strecke mainaufwärts wieder zurück gepaddelt.

Hier geht´s zum Bericht im Haßfurter Tagblatt.

 

 

 

Obermain- Tour

Ende August starteten wir mal wieder zu einer Tour auf dem Obermain von Ebing nach Hallstadt. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl von 16 Teilnehmern gemischten Alters kam mal wieder unser Anhänger zum Einsatz, der vollbepackt mit Booten am Samstag morgen startete. 

Wir genossen eine schöne Tour und konnten an einigen schnelleren Abschnitten wieder ein bisschen die Grundtechniken üben. 

Einen gemütlichen Abschluss fand unsere Tour auf einem Keller in Kemmern. 

 

Familienwanderungen Herbst 2018

siehe Termine Familienwanderung

Unser Platz soll schöner werden!

unter diesem Motto gab es einen großen Arbeitseinsatz 

auf unserem Gelände. 

Bilder und Bericht finden Sie hier

 

Paddelsaison ist beendet!

Wir starten draußen wieder im Frühjahr!

Kajakfahren im Hallenbad?

Geht das? - Und ob?

Der Sommer ist zu Ende, aber wir verlängern die Kajak-Saison.

Alle 2 Wochen geht´s ins Königsberger Hallenbad zum Üben der Kenter-Rolle oder einfach nur zum Schwimmen, Baden und Planschen.

Bilder und Informationen gibt es unter der Rubrik Bootsgruppe.

 

Erwachsenenwanderung

Es ist immer Wanderzeit!

 

 

527efb333