Bootsgruppe der Naturfreunde Haßfurt

Die Bootsgruppe der Naturfreunde Haßfurt ist eine bunt gemischte Gruppe vom Grundschul- bis zum Seniorenalter.

Wir treffen uns jeden Freitag um 17.00 Uhr am Bootshaus beim Meehäusle, um mit den Kajaks, Kanus oder mit dem SUP den Main rund um Haßfurt zu erkunden.

Auf Ausflugsfahrten befahren wir Flüsse wie den Obermain, die Wiesent, die Regnitz oder die Donau. In Wintermonaten üben wir im Hallenbad Königsberg.

Infos bei:

Ralph Krauß Tel: 09521/ 598166

Wiesent Tour 2019

 

Ende August machten sich 12 Kanuten in die Fränkische Schweiz auf, um die Wiesent zu befahren.Von Behringersmühle ging es bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen bis nach Streitberg. Die faszinierende Landschaft und die Ausblicke des Wiesenttals sind immer eine Tour wert. Wie jedes Jahr war das Wehr in Streitberg der sportlich attraktive Höhepunkt der Tour, an dem wieder tolle Actionfotos entstanden sind. Nach dem bei immer noch über 30° die Boote wieder verladen waren, ging es noch in einen schattigen Biergarten zum Abkühlen.

Aktionstag Paddeln 2019

Ein tolles Testangebot und strahlender Sonnenschein veranlassten viele Interessierte sich beim Aktionstag Paddeln der Naturfreunde Haßfurt einmal mit dem Kajak, dem Canadier oder dem SUP auf den Main zu wagen. Unter Anleitung und Begleitung der Vereinsmitglieder führten Groß und Klein erste Paddelschläge in den unterschiedlichen Bootstypen durch und informierten sich anschließend in gemütlicher Runde über die vielseitigen Angebote des Naturfreunde Vereins.

Wer den Aktionstag verpasst hat oder weitere Paddelversuche mit dem Boot machen möchte, ist jeweils zum ersten Freitag im Monat um 17.00 Uhr am Bootshaus willkommen.

An diesem Tag werden neben dem wöchentlichen Training der Fortgeschrittenen besonders die Anfänger und interessierte Paddler betreut. Ausrüstung wird gestellt.

Ferienaktion Paddeln auf dem Main

Als Teil des Ferienprogramms der Stadt Haßfurt veranstalte die Ortsgruppe der Naturfreunde Haßfurt eine Paddeltour auf dem Main. Nach kurzer Einweisung ging es bei herrlichem Wetter mit den Kanus bis nach Theres. Dazwischen durfte ein Stopp mit Brotzeit nicht fehlen. Kurz vor dem Ende der Etappe sorgte die Vorbeifahrt zweier großer Hotelschiffe noch einmal für einen besonderen Höhepunkt, der Dank der unserer erfahrenen Bootsführer zur einem lustigen Wellenritt wurde. Viel zu schnell war die Ausstiegsstelle erreicht und gerne wären die Mädels und Jungs die Strecke mainaufwärts wieder zurück gepaddelt.

Selbst Lust auf ein Kanu-Erlebnis?

Wir freuen uns über jeden Interessierten, der das Kanufahren einmal ausprobieren oder erlernen möchte

und bieten bei geeignetem Wetter jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr ein offenes Training an. 

Neue Gesichter sind herzlich willkommen. 

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Anfängern und Fortgeschrittenen gerecht werden zu können,

bestehen folgende Regelungen:

Für Neueinsteiger (= alle, die noch nie gepaddelt sind oder sich auf dem Main zu unsicher fühlen)

findet jeden 1. Freitag im Monat eine Einführung auf dem nahen Baggersee statt.

Bei Bedarf können gerne zusätzliche Einführungstermine außerhalb des Freitagstrainings vereinbart werden.

Einfach am 1. Freitag im Monat vorbeischauen – Ausrüstung wird gestellt.

Gute Schwimmkenntnisse sind erforderlich!